Zubehörtipp Fotografie: Displaylupe

Wieviel Geld haben wir Fotografen schon in vermeintlich nützliches Zubehör "versenkt". Heute möchte ich Euch ein wirklich sinnvolles und praktisches Zubehör, die Displaylupe, vorstellen. Vor einem Jahr habe mir selbst eine bestellt und bin seitdem begeistert. Bei starker Sonneneinstrahlung fällt es schwer, die Bilder meiner Kursteilnehmer auf dem Display vor Ort direkt zu beurteilen und zu prüfen.

Die Displaylupe ist leicht, umhängbar und wird direkt auf das rückwärtige Display der Kamera aufgesetzt. Blendenfrei, kontrastreich und klar können die Bilder beurteilen werden.

Unsere Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer kennen ja schon meine Displaylupe *lach* und manch einer hat sich eine entsprechende Lupe auch danach selber gekauft.

Es gibt Displaylupen in verschiedenen Ausführungen, Preislagen und Ausführungen. Ich selber nutze die preiswerte Matin Displaylupe mit 2x-Vergrößerung - für Displays bis 3,2 Zoll - gekauft - nein ich bekomme keine Provision :-) - bei enjoyyourkamera für 42,99 EUR.

Link zur Matin Displaylupe 

www.fotodialoge.com

Kommentare