Forggensee im Königswinkel im Allgäu - ein fotografischer Besuch

Ein Fotodialoge-Kurs zur Naturfotografie am Forggensee /
Bild: Dorothe Willeke-Jungfermann / www.fotodialoge.com

Hohe Berge, tiefe Seen, weite Landschaften und traumhafte Königsschlösser: Am Samstag waren wir mit Fototrainer Andreas Strauß im Königswinkel. Herrlich: gelb grün strahlte die Erde gegen den wolkenverhangenen Himmel: Viele Frühblüher wie Löwenzahn und Hahnenfuß boten einen wunderbaren Kontrast, und leuchten in unseren Bildern.

Fototrainer Andreas Strauß führte uns an die schönsten Flecken im Königswinkel und zeigte, wie diese märchenhafte Landschaft sich am besten ins Bild setzen lässt. Nicht selten fanden wir uns auf den Boden liegend, weniger vor dem Stativ stehend.  Wichtig: Die ideale Aufnahmeperspektive und wie wir bekannten Motiven fotografisch einen persönlichen Akzent verleihen. 




Immer in unser Nähe, geduldig und motivierend,  der erfahrene Naturfotograf Andreas Strauß.

Eine abschließende Bildbesprechung half die eigenen Bilder nochmals zu bewerten und gab neue Impulse. Mit seiner Unterstützung gelangen der super netten und lustigen Gruppe faszinierende Bilder. Wie immer für unsere Kunden zu bewundern in unserer Kursgalerie.

Kommentare