Tierfotografie - Aug in Aug mit dem Murmeltier - eine Kursnachlese

War das schön, hoch oben, auf der Bachlalm. Verzaubert wurden wir bei strahlendem Sonnenschein vom sensationellen Bergpanorama und natürlich von den zutraulichen Murmeltieren. 

Workshop Alpine Tierfotografie auf der Bachalm in Österreich
Aug in Aug mit dem Murmeltier - Alpine Tierfotografie auf der Bachalm in Österreich / www.fotodiologe.com


Worauf es bei der Tierfotografie ankommt und auch die wichtigsten Kameraeinstellungen, erklärte Workshop-Leiter Andreas Strauß gleich zu Beginn. Und dann näherten wir uns vorsichtig, mit Karotten und Nüssen bestückt, den putzigen Gesellen. 

Mit dem Rückzug der Murmeltiere zur Mittagszeit in ihre Bauten widmeten wir uns der Makrofotografie. Abgerundet wurde dieser wunderbarer Tag durch eine abschließende Bildbesprechung im Alpengasthof Dachsteinruh. 

Es hat viel Spaß gemacht, wir kommen garantiert im nächsten Jahr wieder.

Mehr "tierische" Bilder finden Sie in unserer Kursgalerie

Kommentare