Fotoworkshop "Wilde Wasser - Partnachklamm - Naturfotografie" - ein Rückblick

Wild und tosend begrüßte uns die blau-grüne Partnach. Die Urgewalt der Klamm zog uns sogleich in seinen Bann. Das Licht war ideal, intensiv strahlte das Grün der Pflanzen im Dunkel der Partnachklamm bei Garmisch-Partenkirchen. Der theoretischen Einführung durch unseren Fototrainer Andreas Strauß  folgte sogleich die praktische Umsetzung. 
 
Naturfotografie / Kurs Wilde Wasser Partnachklamm / www.fotodialoge.com
 
Weißabgleich, Belichtungszeiten bei Langzeitbelichtungen, der gekonnte Einsatz von Filtern, die Gestaltungsmöglichen durch Einsatz der richtigen Brennweite und die Bildgestaltung.
 
Alles Themen, die der erfahrene Naturfotograf Andreas Strauß ergänzt um viele Tipps und Tricks in der Naturfotografie vermittelte.








Kurs Naturfotografie


Die ersten Bilder entstanden auf und an der Brücke  am nördlichen Klammeingang.








Kurs Naturfotografie
Persönlich die fotografische Begleitung durch den Fotojournalisten Andreas Strauß, die eine kleine Gruppe möglich macht. Zur erste Orientierung wurden die Bilder am Kameradisplay besprochen, bevor wir auf der weiteren Suche nach den schönsten Motiven die Partnachklamm durchquerten.
 
Hungrig kehrten wir nach Stunden in den Gasthof Partnachklamm ein, in dem ein eigener Raum für unsere folgende Bildbesprechung den geeigneten Rahmen bot.  Gestärkt widmeten wir uns unseren Fotos. Intensiv die Bildbesprechung aller Bilder durch Andreas Strauß und individuell das Feedback für jeden Teilnehmer. Nicht zu vergessen die hilfreichen Tipps zur möglichen Nachbearbeitung.
 
 
Ein intensiver Fototag, an dem wir Natur in ihrer ganzen Schönheit erleben durften.
 
Wie immer finden sich die Bilder der Teilnehmer in unserer Kursgalerie.
 

 
 

 

Kommentare