Munich Down Under - U-Bahn Fotografie in München - ein Fotokurs-Rückblick

(c) Dorothe Willeke-Jungfermann / www.fotodialoge.com
Möglichst menschenleer sollte die erste U-Bahn-Haltestelle sein, die  wir fotografisch in dem Fotodialoge-Foto-Kurs in München erobern wollten.

Zur nachtschlafender Zeit, Sonntagfrüh um 07:00 Uhr, starten wir am Marienplatz. Noch müde, aber hoch motiviert ging die bewusst kleine Gruppe von vier Teilnehmen auf die Motivsuche. Die Workshop-Leiterin Dorothe Willeke-Jungfermann zeigte den Teilnehmern, worauf es ankommt: Das exakte Ausrichten des Bildes, die Belichtung im manuellen Modus und welcher Weißabgleich welche Stimmung erzeugt.


(c) Dorothe Willeke-Jungfermann / www.fotodialoge.com







Vier U-Bahnhöfe haben wir an diesem Foto-Kurs-Tag aufgesucht. Mit Unterstützung der Kursleiterin Dorothe Willeke-Jungfermann wurden die besten "Foto-Standpunkte" gesucht. Ein intensiver und fotografisch spannender Tag, an dem am Ende alle müde, aber mit vollen Speicherkarten glücklich nach Hause gingen.








_________________________________________________________

Dorothe Willeke-Jungfermann (Xing) ist Fototrainerin und Inhaberin der Fotoakademie Fotodialoge (google+, Twitter, Facebook). Die Fotoschule Fotodialoge bietet kreative Foto-Kurse zur digitalen Fotografie für Einsteiger und Fortgeschrittene. Ein reichhaltiges Kursangebot finden Fotografen an festen Kurs-Orten in München, Köln, Erlangen und Nürnberg sowie überall dort, wo es sonst noch schön ist in Deutschland. Digital fotografieren lernen können interessierte Hobby-Fotografen in eintägigen Kursen, aber auch intensiven Wochenend-Kursen oder auf mehrtägigen Foto-Reisen zu fotografisch spannenden Orten Deutschland und Europa. Dorothe Willeke-Jungfermann ist Mitglied im GDT.

Kommentare