Foto-Kurs Bilder gestalten


Spannend das Thema, neugierig und wissbegierig die Gruppe. Wetter und Licht für unseren Abend-Fotokurs "Bildgestaltung" waren ideal.
BMW-Welt
Bild: Dorothe Willeke-Jungfermann / BMW-Welt / www.fotodialoge.com
Fotografie vom Feinsten:
Die futuristische Architektur unseres Kurs-Ortes, die BMW-Welt, zeigte vom frühen Abend bis zur Dämmerung ihre ganze Schönheit. Unsere Kursleiterin, Dorothe Willeke-Jungfermann, sensibilisierte die Teilnehmer für die vielfältigen Motive und deren fotografischen Umsetzungsmöglichkeiten: Grafik und Linienführung der Architektur, Spiegelungen und Reduktion, Spannungsaufbau im Bild, Langzeitbelichtungen und Fotografie der Blauen Stunde.
 
Alle waren sich einig: Gar nicht so einfach! 
 
BMW Museum ( (c) www.fotodialoge.com
Die Klassiker im Umfeld:
Der BMW-Turm mit seiner vierzylindrige Bauart und das BMW-Museum - waren weitere fotografische Spielflächen dieses Münchener Abendwalks.
Die Bilder der Kurs-Teilnehmer wurden direkt in der Kamera analysiert und das Verbesserungspotential besprochen.
Rund wurde der Abend durch die Blaue Stunde und das unvergleichliche Farbenspiel der BMW-Welt mit Beginn der Dämmerung. Ein intensiver Abend mit einer kleinen und sehr netten Gruppe.

 

Kommentare