Fotowettbewerb Martin-Lagois-Preis für Fotografie 2012

Der Lagois-Fotowettbewerb fördert die Bildberichterstattung zu Kirche, Diakonie und Religion. Die mit insgesamt 5.000 Euro dotierte Auszeichnung wird alle zwei Jahre verliehen.

Das Thema des Wettbewerbs im Jahr 2012 lautet "Kirche und Musik". Gesucht werden Fotoreportagen und Bilder, die die vielfältige Musikkultur innerhalb der christlichen Kirchen dokumentieren - von Klassik bis Pop.

Zum Lagois-Preis gehört auch ein Förderpreis (Achtung: Einsendeschluss 30.03.2012). Mit ihm werden Foto-Projekte unterstützt, die erst noch realisiert, beziehungsweise erweitert oder beendet werden sollen – vorzugsweise zu sozial- oder gesellschaftspolitischen Themen.

Der bayerische Landesbischof Heinrich Bedform-Strohm hat die Schirmherrschaft für den Lagois-Preis übernommen. Er wird bei der Preisverleihung am Dienstag den 02. Oktober 2012, mit der zugleich eine Ausstellung im PresseClub Nürnberg verbunden ist, anwesend sein.


Weitere Einzelheiten zum Wettbewerb und Förderpreis findet Ihr auf der Website www.martin-lagois.de 

Kommentare