And the winner is ...

Die Zeitung NaturFoto rief im letzten Jahr zum Leserwettbewerb "Bewegung" auf. Die besondere Herausforderung bestand darin, Bewegung in einem statischen Bild darzustellen. Den Lesern machte diese Aufgabe sehr viel Spaß. Die Redaktion der Zeitung NaturFoto hat viele  gute und unterschiedliche Einsendungen erreicht.

Der Gewinner und somit Sieger unseres Fotogutscheins in Höhe von 150,00 EUR wurde Uwe Möckelmann mit diesem wunderbaren Foto.

(c) Uwe Möckelmann

Das Bild ist bei einem Rundgang in Ny Alesund, Spitzbergen, entstanden. Herr Möckelmann hat die kleinen Jungvögel beboachtet. Plötzlich kam die Mutter zum Füttern und es entstand ein Kampf ums Futter mit einem anderen Vogel. Dabei wurde das Kleine in die Luft gewirbelt. Die Dramatik des Ganzen ist in dem Foto sehr gut sichtbar.



Canon EOS 1 DMARK IV
EF 400 mm, F/4 Do + 1,4x F5,7
ISO 2000 / F13, 1/400 sec.

Der Norddeutsche Uwe Möckelmann ist begeisterter Hobbyfotograf. Landschafts- und Tierfotografie sind seine fotografischen Themenschwerpunkte. Uwe Möckelmann hat das erste Mal an einem Fotowettbewerb teilgenommen und sogleich gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch.

Kommentare