Studiofotografie pur!


Am 28.01.2012 fand unser Vortragsworkshop "Studiofotografie für fotografisch Interessierte" mit Eberhard Schuy in Köln statt.

Dies vorweg:  Alle waren sich einig, der Tag ging viel zu schnell vorbei. Theorie und Praxis ergänzten sich kurzweilig und der Fototrainer Eberhard Schuy überraschte wieder seine Kursteilnehmer mit seiner pragmatischen Vorgehensweise und umsetzbaren Sets.

Er zeigte, dass eine gute Vorbereitung und Planung für die Studiofotografie ebenso wichtig ist wie eine gute Lichtsetzung und natürlich die Vorabkontrolle am Monitor. Ein so gut vorbereitetes Bild bedarf kaum noch einer Nachbearbeitung mit einem Bildbearbeitungsprogramm.

Eberhard Schuy hatte für die Kursteilnehmer aber auch noch einige Photoshopkniffe in petto, logisch.

Genug Raum blieb auch noch für Themen, die normalerweise bei Workshops wenig Beachtung finden, so z.B. das Verhältnis zwischen Kunde und Fotograf.

Wir sind uns einig, ein rund rum gelungener Tag.

Kommentare