Fotowettbewerb Talents 2012

Talents ist ein internationaler Wettbewerb, der jährlich ausgeschrieben wird. Aus den Bewerbungen wählt eine Fachjury vier Positionen aus. Die vier Gewinner erhalten eine Einzelausstellung sowie eine Publikation. Talents war bislang für viele junge Fotografen der Ausgangspunkt für weltweite Ausstellungen.

Im  Jahr 2012 steht die Talents-Reihe unter dem Thema "Cinematic Thinking". Bewerben können sich angehende Fotografen unter 35 Jahren.

Fotografen können sich mit bis zu 15 Arbeitsproben in gedruckter Form bewerben - maximale Größe DIN A4, keine Originale. Für die Bewerbung wird eine Anmeldegebühr von 20 Euro erhoben.

Wer noch teilnehmen will, muss sich beeilen: Die Bewerbungen und die Teilnahmegebühr müssen bis zum bis zum 16.12.2011 eingegangen sein.

Auch Kunstkritiker unter 35 Jahren können sich bewerben. Die Bewerbung ist kostenlos. Allerdings ist ein Qualifikationsnachweis zu führen anhand von mehreren Textproben aus den Bereichen Kunstgeschichte, Fotografie, Design oder Architektur sowie eines kurzen Lebenslaufs.

Detail-Informationen erhalten Sie hier:

Kommentare